Birkenwerder

Unser Nordic Walking Treff

Schon immer ein beliebtes Ausflugsziel der Berliner wird Birkenwerder immer attraktiver. Sehr bewusst wird die Schönheit des Briesetals in seiner Ursprünglichkeit geschützt und behutsam dem Wanderer zugängig gemacht. Daher eignen sich die Umgebung und auch das ortsinnere Briesetal hervorragend für Nordic Walking.

Das Briesetal ist eine romantische und abwechslungsreiche Gegend. Mal plätschert die Briese schnell fließend, an anderer Stelle hat der Biber sie ausgebremst. Woanders können wir uns gern die Zeit nehmen und den flinken Nutrias zuschauen. Gewiß wird diese Landschaft auch Sie als Nordic Walker faszinieren.

Wir bewegen uns gern!

Stetig wächst unsere Treff-Gruppe.

Donnerstags, 18.30 Uhr starten wir an vorher abgesprochenen Treffpunkten durch die Umgebung. Unsere Strecken liegen, wenn wir Ausdauer trainieren, zwischen 7 und 8 Kilometern Länge. Beim Techniktraining u.a. ist es entsprechend kürzer. 

In mindestens 90 Minuten haben wir gemeinsam viel Spaß beim Nordic Walking.

Für Touristen

Je nachdem wie Sie es wünschen, legen wir Strecken zwischen 7 km (Anfänger) und 20 km zurück, machen Rast in der romantischen Gaststätte nahe dem Briesesee oder walken gern bis Mühlenbeck Feldheim.

Wer in Birkenwerder übernachten möchte, um z.B. an einem Wochenende genug Zeit zu haben, um seine Fähigkeiten im Nordic Walking zu verbessern und die Harmonie von Sport und Natur zu genießen, dem gebe ich selbstverständlich gern meine Unterstützung.

Zu jeder Jahreszeit ist eine Nordic-Walking-Tour durch die herrliche Landschaft um Birkenwerder ein Erlebnis. Schutzhütten am Weg sind z.T. vorhanden und der auch an heißen Sommertagen kühle Briesesee lädt zum Verweilen und zum Baden ein.

Nordic Walking in Birkenwerder KLICK