Medizin mit Stock

Natur erleben

12
Ja
Los geht es!
12.01.2021 09:59

Herzlich Willkommen - schön, dass DU (wieder) da bist!

Meine Überschrift zeigt schon, wohin der Hase läuft. Nun, es macht weitaus mehr Sinn, dir nicht nur mein Buch "Lass mich mit einem Kamel Lambada tanzen" zu empfehlen, sondern dir auch zu beweisen, dass ich eine "Schweinehundbeseitigerin" bin, wie etliche mir das nachsagen.

In meinem Buch habe ich unter all den vielen Informationen einen Link zu einem Youtube-Beitrag von Harald Lesch als Vorschlag für weiterführende Informationen zur Verfügung gestellt, in dem Lesch u.a. diesen inneren Schweinehund vorstellt.

Sehr stolz bin ich immer dann, wenn ich es geschafft habe, dass diejenigen, die zu mir zum Training kommen, derart motiviert werden, dass sie jetzt in diesen Coronazeiten auch ohne meine Anwesenheit weiter walken. So machen das Mitglieder meiner kleinen aber feinen Cottbuser Gruppe. Sie schicken mir immer Fotos von ihren Runden. Vielen Dank!

Aber das trifft genauso auf meine Mitwalker in Birkenwerder und Oranienburg zu. 

In meinem letzte Beitrag berichtete ich von Axels Engagement. Also nun konkret:

Er richtete für uns die Gruppe "Nordic Walking Oberhavel" ein. Die ersten Mitmacherinnen haben sich dort angemeldet. Wir haben uns für diesen Gruppennamen entschieden, weil wir darauf aufmerksam machen wollen, dass es in Oberhavel fleißige Nordic Walker gibt. Ein lustiges Logo hat sich Axel ebenfalls einfallen lassen.

Die Gruppe "Nordic Walking Oberhavel" ist definitiv NICHT NUR für hier ansässige Sportfreunde gedacht. Wir haben uns daher sehr gefreut, dass Dana aus Mirow mitmacht. Sie kennt uns sehr gut. ;-) Und ich bin mir sicher, es finden sich noch weitere Nicht-Oberhavler oder Ex-Oberhavler, die unsere noch sehr kleine Gruppe aktiv unterstützen.

Was mich an dieser Aktion begeistert ist, dass wir mit unseren Kilometern andere Menschen unterstützen, die Hilfe benötigen. So helfen wir uns selbst und anderen. So etwas mag ich sehr!

ALSO ZÖGERE NICHT UND MACH MIT!

 

Das ist die Startseite der Aktion.

Du meldest dich zuerst an - dann gehst du zu Profil ändern, dort kannst du dich für unsere Gruppe    Nordic Walking Oberhavel    entscheiden.

Kommen wir nun zu meinem ZWEITEN ANGEBOT.

Ich habe immer noch Nordic Walking Abzeichen des DLV übrig. Da ja jetzt so vieles online machbar ist, warum nicht auch das.

Folgende Bedingungen gelten:

Tempo und Streckenlänge spielen keine Rolle. Es muss UNUNTERBROCHEN gewalkt werden.

Stufe 1  -  30 min

Stufe 2  -  60 min

Stufe 3  - 120 min

mehr  zum Download hier  .  Für das GOLDENE Abzeichen gelten weitere Bedingungen. Bitte beachten.

Zu folgenden Preisen habe ich erworben:

  • Ausweis 0,30 Euro
  • Anstecker 1,50 Euro
  • Aufnäher   1,50 Euro

Mein Vorschlag: Ihr sendet mir via Telegram , WhatsApp oder Post den Screenshot eures Walkingergebnisses zu. Entsprechend erhaltet ihr dann Ausweis, Anstecker oder Aufnäher je nach Wahl und Angebot.

Die erste, die im Land Brandenburg das Goldene Abzeichen erwarb, war übrigens unsere Randi.

Wer meine Angaben zu Whatsapp bzw. Telegram benötigt oder Fragen hat, nutzt bitte mein

Kontaktformular!

In meinem Buch "Lass mich mit einem Kamel Lambada tanzen" findet ihr etliche Trainingstipps. Und mein Video da oben ;-) zeigt euch, wie die Nordic Walking Technik korrekt auszusehen hat. Warum das so am sinnvollsten und gesund ist, das erläutere ich ebenfalls in meinem Buch. Danke an Frau Dr. Petra Mommert-Jauch für die Begutachtung meines Laufbildes und das Lob für mein Buch!

So. Wie Goethe in seinem Faust ganz logisch herleitete:

Im Anfang war die Tat!

In diesem Sinne:

Der Worte sind genug geschrieben, auf lasst uns Taten sehen! ;-)

Bis denne und alles Gute

deine / eure Marita

Zauberwörter

Kommentare