Aus meinem Erfahrungsschatz

Mein Buch

Veröffentlichung seit 24.6.2019

 

Danke an Marcus Hinz für die tollen Fotos!

Danke an Mari März für ihr Lektorat!

 

Hier der Link zum Kauf des Buches: 

KLICK

Das Buch kann auch über den Buchhandel sowie amazon - Hugendubel - Thalia erworben werden.

 

Unter der folgenden ISBN ist es nun in vielen, vielen Online- Buch"läden" als E-book erhältlich:

ISBN 9783749415632

 

 

Zum Buch:

Die Diagnose Krebs stellt von jetzt auf gleich alles Bisherige in Frage, lässt Planungen unmöglich erscheinen und drängt sich mit der Angst um das eigene Überleben in alles, was sicher und schön erschien. Angehörige und Freunde sind mitbetroffen. Wie geht es weiter? Was muss bewältigt werden? Fragen über Fragen. Viele Ratschläge, nett und hilfsbereit gemeint, werden zu Schlägen – vor allem dann, wenn sie mit Schuldzuweisungen verbunden sind.

Marita Bauer berichtet in diesem Buch über ihre persönlichen Erfahrungen – begründet in ihrer Krebserkrankung und dem darauffolgenden Engagement als Trainerin. In den Mittelpunkt stellt sie die Erlebnisse aus ihrer Trainertätigkeit, lässt aber auch Blicke in ihr Tagebuch zu. Fachliche Erläuterungen aus der Trainerausbildung (u.a. Leichtathletik, Nordic Walking) sowie der Embodiment-Forschung ergänzen Episoden aus dem Alltag der an Brustkrebs erkrankten Frauen.

Das Buch wendet sich nicht nur an diejenigen, die selbst eine Krebserkrankung durchleben müssen, sondern ebenfalls an Angehörige und Freunde unter dem Motto:

Es erwischt nicht nur mich, sondern jährlich Tausende. Wir haben bei aller Unterschiedlichkeit Gemeinsames. Das zu erkennen, kann helfen, die Krankheit, sich selbst und andere besser zu verstehen sowie dieser heftigen Herausforderung mit Resilienz zu begegnen.

 

 

******************************************************************************************

Mein Buch in der Presse und wie Leser urteilen:

Vielen Dank an Jeanette Hix von der MAZ

Danke an Astrid für ihre Meinung per Whatsapp: "...Schade für diejenigen, die dein Buch versäumen. Du spielst so wunderbar mit den Wörtern und die Botschaften zwischendurch sind super."

Und in einem sozialen Netzwerk wurde mir mitgeteilt: "Liebe Marita, dein Buch ist heute angekommen... Ich habe es nur mal kurz überflogen, sehe aber schon, wie einfühlsam deine Leser du an ein sehr schwieriges Thema heranführst. Schon beim Auspacken wird Interesse geweckt, es zu lesen und in der Hand zu halten.
Super Layout, gutes, handliches Format für Menschen, die momentan (noch) bettlegerig sind.
Gut aufgebaute Folgen, mal aus ganz persönlicher Sicht, mal sachliche Hinweise.
Tröstlich für Menschen, die gerade mit der Diagnose Krebs konfrontiert werden.
Du machst Mut, alles auszuleben, was gerade geht oder machbar ist.
...Herzlichen Glückwunsch, über dein Buch können verzweifelte neue Strategien lernen und anwenden.
LG ***"

Nachricht von U.:  " Buch ist klar und deutlich geschrieben. Liest sich spannend. Angenehm für mich die große Schrift. Bin noch auf den ersten Seiten, hab' aber schon durchgeblättert."

 

 

******************************************************************************************


  • Online Buchlesung - 17. Mar 2020
    Das Internet ermöglicht uns doch eine sehr gute Kommunikation! Ich werde einige Lesungen online gestalten. Der erste Versuch ist schon mal anzuschauen: KLICK mehr
  • Krebsaktionstag - 24. Feb 2020
    Ich also hin - mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Meine Flyer waren schon da. Und wie ich nach meiner Ankunft im City-Cube feststellte, waren sie super platziert. Ich zog nun mutig von Stand zu Stand und hatte viele sehr gute Gespräche. Mit meinem Buch in der Hand öffnete ich sozusagen... mehr
Mehr