Medizin mit Stock

OnkoWalking

Dem Krebs davonlaufen!


Was ist OnkoWalking ?

Aufgrund meiner eigenen Brustkrebsdiagnose 2006 fand ich zum Nordic Walking und erlebte selbst, wie positiv diese Sportart sich auf mein Wohlbefinden auswirkte. In meinem Buch schildere ich euch das genau. All diese positiven und vielfältigen Erfahrungen, der Kontakt zu meinen OnkoWalkerinnen, die vielen gemeinsamen Erlebnisse mit ihnen bestärken mich, dies so lange weiter zu machen, wie meine Füße mitspielen. Ich habe einen großen Schatz gefunden!

Ich lernte Frau Dr. Petra Mommert-Jauch kennen, da ich mehr wissen wollte und noch mehr lernen, wie ich anderen dieses Nordic Walking vermitteln kann.  Einst entwickelt von Frau Dr. Petra Mommert-Jauch mit ihrem Team an der Uni Karlsruhe - Informationen : 

B.l.u.T. eV.   Foto anklicken 

Wie du der Übersicht entnehmen kannst, so viele OnkoWalking- Kursleiter gibt es nicht.

OnkoWalking richtet sich gezielt an diejenigen, die an Krebs erkrankt waren oder sind.

 

  Hier geht es zu einem kurzen Technik-Video "Auf den ersten Blick"

 

Bei Interesse an weiteren Informationen nutze bitte das Kontaktformular! Du kannst jeder Zeit einsteigen.  Orte: Oranienburg, Birkenwerder, Cottbus

 

Warum funktioniert OnkoWalking?

Was spielt alles zusammen, damit diese Sportart helfen kann, das Immunsystem zu stärken, sich besser zu fühlen und einem Rezidiv (Neuerkrankung) vorzubeugen?

Das alles erläutere ich dir in meinem Buch!

 

 

Danke an den OSP für die jahrelange Unterstützung und große Wertschätzung.

Alles hat seine Zeit - unsere Zusammenarbeit auch und diese geht nun zuende.

Neue Forschung beweist, was ich seit Jahren spüre und erlebe:

 https://de.beatyesterday.org/…/sport-und-krebs-das-tun-was…/
 


Berichte ├╝ber mein Onkowalking:

 

MAZ online:  

MOZ.de:        

 


Viele, viele Fotos findest du hier:

                     

Marcus Hinz (Fotograf) 

 

Und schließlich war der RBB 2016 bei uns im Schlosspark und zeigte einen Bericht:

 


Trainingslager an der Ostsee:

Seit einigen Jahren führe ich im Mai

ein Trainingslager an der Ostsee durch!

Unser Lieblingsquartier ist die Sportschule in Zinnowitz. 

Unsere Trainingslager 2019 und 2021 in der  2019 neu eröffneten Sportschule war einfach SPITZE!

2022 konnten wir eine lange Woche dort sein und freuen uns, dass auch 2023 wieder klappt. Jedoch dann bin ich nicht mehr als Trainerin dabei, wir Freundinnen genießen unsere Auszeit mit Bewegung an der Sportschule in Zinnowitz!

 

 

Erinnerung:

Unser Ausflug mit Stefan Fitzer in den Müritz Nationalpark:

Danke Stefan, es war wieder klasse!  Schaut euch mein Video an: Klick.

Wenn wir es packen, kommen wir gern wieder zu dir !