Medizin mit Stock

OnkoWalking

Dem Krebs davonlaufen!


Was ist OnkoWalking ?

Einst entwickelt von Frau Dr. Petra Mommert-Jauch mit ihrem Team an der Uni Karlsruhe - Informationen : 

B.l.u.T. eV.   Foto anklicken 

Wie du der Übersicht entnehmen kannst, so viele OnkoWalking- Kursleiter gibt es nicht.

OnkoWalking richtet sich gezielt an diejenigen, die an Krebs erkrankt waren oder sind.

 

 

Bei Interesse an weiteren Informationen nutze bitte das Kontaktformular! Du kannst jeder Zeit einsteigen oder einen Schnuppertermin ausmachen oder Personal Training erhalten. Region: Land Brandenburg

Warum funktioniert OnkoWalking?

Was spielt alles zusammen, damit diese Sportart helfen kann, das Immunsystem zu stärken, sich besser zu fühlen und einem Rezidiv (Neuerkrankung) vorzubeugen?

Das alles erläutere ich dir in meinem Buch!

 

 

Hurra - für ein Jahr wird nun wieder das OnkoWalking finanziell unterstützt. Damit kann ich mit den 4,-€ pro P. und tatsächlich teilgenommenem Training mich etwas aus den Miesen ziehen.


Berichte ├╝ber mein Onkowalking:

 

MAZ online:  

MOZ.de:        

 


Viele, viele Fotos findest du hier:

                     

Marcus Hinz (Fotograf) 

 

Und schließlich war der RBB 2016 bei uns im Schlosspark und zeigte einen Bericht:

 


Trainingslager an der Ostsee:

Seit einigen Jahren führe ich im Mai

ein Trainingslager an der Ostsee durch!

Unser Lieblingsquartier ist die Sportschule in Zinnowitz. 

Unser Trainingslager 2019 in der gerade neu eröffneten Sportschule war einfach SPITZE!

Daher wollten wir 2020 einen Tag länger dort sein - doch aufgrund der unsicheren Situation durch die Pandemie ist das Trainingslager 2020 abgesagt

 

 

Unser Ausflug mit Stefan Fitzer in den Müritz Nationalpark:

Danke Stefan, es war wieder klasse!  Schaut euch mein Video an: Klick.